|
Hallo zusammen!
ich bin noch nicht lange dabei und entsprechend unerfahren mit den Bike-Reifen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen...
Ich fahre auf meinem Bike vorne und hinten 200er PMT Reifen ohne Profil. Der Motor ist ein 9,5T GM Sport mit Standard-Powerprogramm betrieben. Auf dem Bild ist der Hinterreifen zu sehen  . Als wir gefahren sind hatten wir Lufttemperaturen um die 20 °C und die Asphalttemperatur lag in der gleichen Größenordnung.
Ist das graining normal bei den Reifen? Sehen eure Reifen auch so aus? War es zu kalt oder zu warm für den Reifen oder mache ich was anders falsch?
Würde mich sehr über eure Ratschläge und Tipps freuen!
Viele Grüße
Jörg
_________________ "Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung."
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hey Jörg
Für sowas gibt es zwei Aussagen:
1. So muss ein Reifen aussehen
2. Wechsle auf PMT100/10er
Teste mal was dir besser liegt. Wir Einis fahren vorne 10er und hinten 100er Slic.
Gruss Marc
_________________ Immer nach vorne schauen!!!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
..ich würd einfach die Bremse reduzieren, sieht für mich aus wie ein Reifen der überbremst wird.
Außer natürlich die "Schuppen" liegen in Beschleunigungsrichtung, dann hilft wirklich nur eine andere Mischung.
_________________ mfg,
Bernhard
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Vielen Dank für die Info´s, Marc und Berhard!!!
@Marc
Ich hab dann mal Reifen geordert
@Bernhard
Ich werde die Bremswirkung mal reduzieren um zu schauen ob sich dann etwas ändert
P.S.: Ihr seid aber früh auf
Viele Grüße, Jörg
_________________ "Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung."
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Wenn ich mich mal einmischen darf, welche Reifen sind den gut für die Ducati Nitro undParkplatz Asphalt? GRP gibt es ja nur noch für vorne.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Für Parkplatz würde ich hinten und vorne PMT200er Slics nehmen. Die Funzen in allen Temps ganz gut(Parkplatz). Einfach nicht in der Sommerhitze auf der Rennstrecke.....siehe oben!!
_________________ Immer nach vorne schauen!!!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Also ich hab bei meiner Duc vorne und hinten 200er GRP drauf. Und was das beste ist, (hi hi hi duese) ich hab noch nen nagelneuen Satz von denen im Keller rum liegen als Ersatz.
Ich tät allerdings keine Sliks drauf ziehen. Eher die normalen profilierten 200er PMT. Sieht eher nach normalen Motorrad aus. Und bei nicht ganz geleckten sandfreien Parkplätzen (gibts die überhaupt??) find ich profilierte einfach besser.
Auf ner Rennstrecke würd ich natürlich warscheinlich auch auf Sliks umsteigen.
Ps; So möchte ich meine Reifen auch gern mal hinbekommen wie Jörg, Reifen müssen halt nach geiler fahrt so aussehen, dann weist
du, das Mensch und Moped mal richtig gut gearbeitet haben.
Dann wäre ich mal richtig stolz auf mich und mein Moped
Weiter so Jörg, dich nehm ich als Vorbild *lol*
Gruß Micha
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Na das freut mich doch für dich Micha  , am besten aufheben bis alle kapput sind und dann teuer als Sammlerstück verkaufen hehe
HAb mich auch gerade gefragt welche ich nemen soll... profiliert oder Slicks? Dann gibts ja noch Racing und normal und dann nochmal welche denen immer ne 0 am Ende fehlt also 10 statt 100 z.B.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Die 10er sind nochmal ein wenig härter als die 100er
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Also entweder 200er Slicks oder profiliert. Ich merks mir vor. Grüße
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo ,
200er fürn Parkplatz , wirste wohl nicht viel von haben , noch weniger von den Profilierten . Das sieht man oben schon ( Foto ) , gerade aus nur Vollgas , deswegen ist in der Mitte auch nichts mehr drauf . Je wärmer , je härter der Reifen . Sonst könnte man mit den Winterreifen ( Auto ) ja auch das ganze Jahr fahren . Dann wohl eher nen 100 ter oder nen 10ner , je nach Asphaltkörnung ( Strecke 0,8mm ) und Gripverhältnissen .
Gruss Marc
_________________ Lets Sunshine for my bike ... 
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hm da empfiehlt jeder wieder was anderes, ich werds wohl einfach probieren müssen.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hi,
da hat Marc schon recht ! Diese Parkplätze haben meist eine recht grobe Körnung also Reifen lieber härter als weicher. Mein Sohn hat einmal auf einen Parkplatz innerhalb kürzester Zeit 2 Satz Reifen mit seinem Picco herunter geschruppt. Ist dann nicht so toll und geht ganz schön ins Geld.
MfG esi
_________________ Was nicht passt wird passend gemacht
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Für den Parkplatz würde ich auch nen 100er empfehlen.
Hat gestern mit dem neuen TT-Bike wunderbar funktioniert.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hallo zusammen,
komme gerade von der Strecke in Dormagen! Bin nochmal mit den 200er PMT´s gefahren hatte jedoch die Reglerbremse reduziert - jetzt hab ich wesentlich weniger graining in der Reifenmitte.
@Bernhard: Das kam also tatsächlich vom überbremsen
Marc hat folgendes geschrieben: Das sieht man oben schon ( Foto ) , gerade aus nur Vollgas , deswegen ist in der Mitte auch nichts mehr drauf .
@Marc: Der Reifen war zum Zeitpunkt des Fotos 4 Akkus gefahren! Wieso ist da in der Mitte nichts mehr drauf? Siehst du was was ich nicht sehe? Auf unserer Strecke ist der Anteil an Geraden auch nicht größer als auf anderen
Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=dn8e9ZyInrQ
Jedenfalls danke ich euch für die konstruktiven Tips und die nette Aufmunterung!!!
Viele Grüße Jörg
|
|
| Nach oben |
|
|