RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Viele Fragen zur NF 509 Factory R Edition

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.05.2010, 10:05   Viele Fragen zur NF 509 Factory R Edition Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
am We.war ich in Sachen 1/8 Glattbahn Rennen unterwegs und kaufte dort spontan eine ungefahrene SF509 in der Verbrenner Version.
Gregor mag es mir verzeihen aber für 350€! wär hier wohl jeder schwach geworden.Das Motorrad ist nie gelaufen und liegt in Einzelteilen in der Kiste.Es ist soweit vollständig,es fehlt lediglich die Vergaseranlenkung und eine Anleitung.
Wie man die Servos einbaut ist mir halbwegs klar da ich schon mal vor Jahren eine 506 von Gregor gekauft hatte.Mit der Vergaseranlenkung muss ich mich erst mal in Ruhe beschäftigen.
Nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Servos.Da ich wie gesagt Glattbahn Rennen fahre habe ich immer Wert auf gutes Material gelegt und suche nun die bestmögliche Kombination für das Motorrad.
Aus Gewichtsgründen würde ich das Futaba S9551 Low Profile Digital Servo nehmen.Aber macht das überhaupt Sinn 45 gr.an Servos zu sparen?
Gute Erfahrungen habe ich mit dem TT DS 1015 gesammelt-ist jedoch ein Stromfresser.Auch noch keine Ahnung wo und welche 6V Stromquelle ich im Motorrad unterbekommen soll Verlegen
Wieviel Kraft brauche ich denn überhaupt für das Bike und was sind eure Erfahrungen?
Auch die Reifenfrage ist noch unklar.Das Bike ist mit den Baukastenreifen ausgestattet.Sind noch nicht einmal verklebt.
Soll ich direkt neue bei Gregor kaufen und was ist die beste Lösung für einen relativ sauberen Parkplatz-was ist am besten für die Rennstrecke?

Wie ihr merkt gibt es da viele offene Fragen und hoffe ihr könnt mir mit guten Ratschägen oder Bildern etwas weiterhelfen.

Vielen Dank euch allen im Voraus!

Beitrag Verfasst am: 24.05.2010, 11:24   Antworten mit Zitat
Hallo Michel ,

erst mal lesen , lesen , lesen hier im Forum . Das was für die SF506 gilt , kann man so auch auf die SF 509 übernehmen , zB. welcher Sprit , Kerze , Reifen , usw. . Servos , sind auch die von Savöx ( SC-1251MG ) ganz gut ( Baugleich mit Orion / Vortex ) . Akku fahre ich einen Humppack von Venom 6 V / 1.600 mAh NiMH / 5 Zellen , hält gut 4 Tankfüllungen .

Gruss Marc

Beitrag Verfasst am: 24.05.2010, 12:50   Antworten mit Zitat
Als Empfängerakku würde ich auch mal über LiFe oder Lipo Akkus nachdenken,
entsprechendes Ladegerät vorausgesetzt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.05.2010, 15:25   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Sprit und Kerzen ist nicht das Problem-kenne ich aus 20 Jahren RC-Car Rennen.
Die Savöx Servos sind noch recht frisch auf dem Markt.Für den Preis aber sicher mal einen Versuch wert!
Wo hast du denn den Akku plaziert?
Lipo habe ich noch nie genutzt.Vom Gewicht her sicht die beste Lösung aber wo noch den Ballancer hin?
Zur Reifenfrage habe ich hier nichts gefunden und Einträge von 2007 helfen sicher nicht weiter.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit welchem Reifen gemacht?

Beitrag Verfasst am: 24.05.2010, 16:49   Antworten mit Zitat
Hallo Michel ,

Reifen gibt es für mich nur PMT 200er vorn Slick oder Profil = PMT 100er hinten Slick oder Profil , fahre allerdings nur Strecke .

Das mit dem Lipo kannste dir noch schenken , da der mal teurer ist , nicht großartig leichter und er bei Unterspannung gleich kaputt ist , ganz zu schweigen von Ladesäcken , nen zusätzlichen Balancer , das passende Ladegerät usw. . Die Technik ist doch noch garnicht richtig ausgereift , meiner Meinung nach .

Den Humppack kriegste für 15 Euro und den packste einfach hinter den Tank , fertig . Guck dir mal Bilder von der SF 506 an , hat den gleichen Tank/Akku .

Gruss Marc

Beitrag Verfasst am: 16.06.2010, 06:41   Antworten mit Zitat
Hallo, was für ein Lipo kann man denn da nemen einen 2S mit 7,4v? Hätte ich nämlich hier und Balancer LAdegeräte auch. Wie kommste darauf das da was nicht ausgereift ist? Teurer ist er auch nicht mehr.

Es gibt kein E-Flieger mehr der mit brushed und nimh an den start geht.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
Top-Liste des RC-Projekt2000 Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Links Monster Power RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt