|
esi hat folgendes geschrieben: Na ja,
...
aber heute hatte ich erst Zugriff aufs Tracking mit dem
Vermerk, dass es Morgen Hongkong verlässt.
MfG esi
da bin ich dir ja 5 Tage vorraus! Mein Akku müßte auch schon in D sein.
Olli
_________________ Gruß Oliver
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Na dann würden wir uns freuen die neuen Piloten beim RC-Bike Offroad Alpencup 2010 begrüßen zu dürfen....
lg rene
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Rene,
erst mal muß ich gezielt kurven fahren können;-)) , wenn das Ding dann mal da ist! Und vom Münsterland in die Alpen schaff ich´s auch nur über Ostern.
Gruß Olli
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
@Olli23
Nach D/Edling ist es für uns, aus Wien, auch ein bissl zu fahren. Und beim 3.Lauf in Italien haben wir auch um die 900km, aber Man(n) gönnt sich ja sonst nix....
lg rene
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 Hallo,
sagt mal was habt oder sollt ihr denn nun Schlussendlich zahlen incl. Zoll und Versand für das Moped??
Gruß
uwe
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Uwe,
fürs Moped mit Versand knapp 140€ + Steuer wenn es da ist.
Batterie 27€ mit Versand + Steuer wenn es da ist.
Regler hat ich noch einen einfachen 60A Brushlessregler von aus der Bucht, ähnlich dem EzRun.
Ich wuerd mal sagen mit 250€ fahrfertig ist man dabei.
Der Preis hat mir den Einstieg in die RC Motorrad sparte möglich gemacht, da eigentlich nur Offroad für mich in Frage kam. Vielleicht hätte ich ja auf das Venom warten sollen, aber man weis ja nicht wann es kommt. Hab auch schon 6 Monate auf den Venom Cralwer gewartet, als der erscheinen sollte. Wenn ich was seh, was mich interessiert, bin ich meisten schnell dabei, wen der Preis stimmmt. Hab bis jetzt auch immer Glück gehabt!
Übrigens ist die erste Schwachstelle bei dem Bike aufgetreten, die Achse der Hinterradschwinge ist wohl zu weich und verbiegt, ob nur einige Modelle betroffen sind oder alle wird sich zeigen, wahrscheinlich passt aber die gehärtete von AR!
Gruß Oliver
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hi,
hab mir das mit der Achse auch mal angesehen!
http://www.hobbycity.com/hobbycity/forum/forum_posts.asp?TID=9155
Bin aber der Meinung, dass da das Gegenlager nicht richtig befestigt war.
Ansonten könnte man einen 6er Passstift bearbeiten und einbauen. Na ja
muß man halt ein bisschen was machen. Wir nennen uns ja auch Modellbauer
und nicht Modellfahrer. Das Teil kostet inkl. Fracht, Servo, Motor, und Märchensteuer
160.-Euro da kann man schon noch ein bisschen Spielen, dass es anständig
läuft.
MfG esi
_________________ Was nicht passt wird passend gemacht
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hallo Esi (und alle anderen Fans die hier schon gepostet haben)!
Das Video finde ich offen gestanden....eine reine KATASTROPHE, denn:
- das Bike wird nahezu immer und durchgängig mit Vollgas bewegt....das ist auch notwendig, da es sonst recht leicht umfällt
- sowohl vordere Federung, als auch hinterer Dämpfer sind ein "Zustand"
- Offroad wird da gezeigt.....hm, einzig frage ich mich: Warum werden keine Sprünge gezeigt? Kann es sein, dass das Ding das doch nicht aushält? ARx-540 von AR RACING hat schon mehrfach in Rennen usw. gezeigt, dass es springen kann und es auch aushält!
- die Position der Fahrerfigur ist wenn so beabsichtigt ein Wahnsinn und wenn nicht beabsichtigt, so doch offenbar nicht verhinderbar
- die gezeigte Leistung soll 3S LiPo Power sein? Na sehr mager....ein ARx-540 mit 2S hängt das Teil aber locker ab, von 3S ganz zu schweigen
- und das Wichtigste überhaupt: haben die Jungs die dieses Bike gemacht haben keine einzige EIGENE IDEE? Da ist zu 99% alles vom ARx-540 kopiert und zwar 1:1 (und da im übrigen auch von der allerersten Version - Dumm sind die also auch noch wie es aussieht), d.h. auch alle bereits schon längst verbesserten Sachen beim ARx-540 hast Du hier noch volle Kanne als Schwachpunkt drinnen!
- gespannt bin ich auch, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht....kann mir nicht vorstellen, dass Gregor dieses Bike in seinen Shop nimmt....WIR werden es jedenfalls sicher NICHT aufnehmen, denn wir wollen unseren Kunden Qualität anbieten und nicht Müll, auch wenn der Müll billig ist!
Aber JEDER ist sehr herzlich willkommen sein QUANUM Bike bei einem der 3 RC-BIKE ALPENCUP RENNEN (Österreich, Deutschland und Italien, Termine sind hier im Forum zu finden und auch auf www.rc-web.at) an den Start zu bringen und dann kann man ja mal sehen wie es sich schlägt - AR RACING hat keine Angst davor!
Gruß
Willow
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Das nenne ich mal mutig, williow.
hast du denn schon mal das bike in deinen händen gehabt?
geschweige gefahren?
ich denke mal nicht u da würde ich einfach mal ruhig sein.
ich habe selbst das bike noch nie live gesehen aber eine arx.
zu den videos, ich denke viele von den typen sind pure anfänger, also was will man da für videos verlangen? hast du beim erstenmal alles richtig gemacht u bist jede kruve sauber u flüssig gefahren?
auch eine arx kann scheiße fahre, wenn der fahrer nichts taugt u die arx genauso schlecht VERSTELLT ist.
ich denke das die qrf ein gute alternative ist, neue leute in unser hobby einzuführen.
zu der geschwindigkeit. bei einen preisunterschied von mehren hunderten euronen, kann man das wohl verkraften u was anderes einbauen.
zu der kopiereregeschichte, klar würde mich das auch ärgern aber so ist das leben.
u wer wird sich trauen bei so einer ansage bei euch mit zufahren? u sich das bike schlecht machen lassen, da es nicht so schnell u toll ist wie eine arx. u kostet ja auch nur ein bruchteil, kann ja schon deswegen nichts taugen.
manche leute haben einfach einen zu kleinen horizont.
gruß
torsten der gegen kein bike was hat, aber gegen bestimmt ansichten
|
|
| Nach oben |
|
|
|
@willow...
einen tollen betrag hast uns geschrieben.....
ein grund mehr sich KEIN arx zu kaufen!
mein hong kong mopped ist auf jeden schon auf den weg zu mir!
den für das geld ist das bike aus hong kong auf jeden fall ein test wert....
das anderson m5 war auch ein test für mich und das hat sich super bewährt!!
das bike finde ich so klasse das ich mitlerweile zwei davon habe
und da das Thunder Tiger Race Bike SB-5 noch nicht lieferbar ist muss man sich halt mit anderem spielzeug beschäftigen
@Torsten
du hast total recht mit deinem komentar.....bin genau deiner meinung!!
in diesem sinne....
gruß Dirk
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hi,
ne meins ist auch noch nicht da! Ob es ein guter oder ein schlechter Kauf war/ist entscheide doch einzig und alleine ich.
Das mit der Ersatzteilbeschaffung sehe ich nicht so eng! An den Dingern ist schon mal gar nichts dran, was ich nicht selbst machen könnte. Einschließlich Induktiv gehärteter und geschliffener Wellen.
Man beachte, dass das Teil in der Grundausstattung mit einen 2100kv-Motor an 11,1V ausgestattet
ist.
Bei der ARX brauch ich Dir Willow als Generalimporteur nicht erzählen was da verbaut ist. Stellt sich mir nun die Frage, ob daraus eventuell der Geschwindigkeitsvorteil resultiert?
Für mich stellt sich auch die Frage, welches Bike war früher auf dem Markt: ARX oder das Ricky-Bike?
Soll sogar Rickys geben die mal als Spielzeug ausgelegt waren und dann im Wettbewerb eingesetzt wurden und gegen die ARX fuhren.
Im ARX sind etliche Sachen verbaut, die im Ricky-Bike auch verbaut sind. Damit meine ich nicht die Räder. Mir fällt da eher der mech. und elektr. Kreisel und die Trapezlenkung ein. Glaube, dass bei ARX auch erst mal zerlegt, geschaut und dann verbessert wurde (oder auch nicht).
Bin mit meiner Ricky und dann auch mit meiner QRF400 vollstens zufrieden da sie für mich als Modellbauer wesentlich mehr Potential haben als eine ARX. Wenn ich die Kohle die die QRF400 billiger ist in das Projekt investiere wird Sie auch nicht schlechter sein wie eine ARX.
Also für mich steht der Modellbau und nicht das Fahren in Vordergrund.
Werde auch nicht etliche 100 km durch die Gegend Düsen um mit den Dingern im Dreck zu wühlen.
Sandgruben, Wiesen, Steinbrüche und Offroadbahnen gibt es bei mir auch um die Ecke.
MfG esi
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Torsten und Dirk!
Schade, dass hier im Forum gleich alles als BÖSE hingestellt wird...ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass JEDER SEINE MEINUNG kundtun kann, und meine Meinung ist nun mal jene wie ich es geschrieben hatte.
Klar hatte ich das Quanum Bike noch nicht in der Hand, aber einfach ein erfolgreiches Produkt (ARx) komplett nachzubauen in Asien und dann "verschleudern", sodass ja der ursprüngliche Hersteller kein Geschäft mehr macht finde ich mehr als unfair, sorry.
Wenn die wenigstens eigene Ideen gehabt hätten - wie es etwas beim Anderson M5 durchaus der Fall ist!! - dann wäre ja nicht so viel dagegen einzuwenden.
Ich fürchte nur, dass es einige Leute geben wird, die sich eben das Quanum Bike kaufen in der Annahme, dass da "eh alles identisch ist" mit dem ARx, dann große Probleme damit haben (was korrekter Weise jeder mit einem RC-Bike anfangs hat, egal welcher Hersteller) und das Ding im Keller vergammelt (zumal es auch mit Ersatzteilen nicht ganz einfach sein wird) und die Quintessenz daraus wäre: RC-Motorradfahren ist kacke...
Mein Beitrag war aber sicher NICHT als Angriff oder so angedacht, sondern eben wirklich um meine Meinung dazu!
Also bitte NICHT persönlich nehmen - ich bin auch nicht böse über Eure Meinungsdarstellung - dazu ist unter anderem ja ein Forum auch da!?
Gruß
Willow
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
@ Willow, warten wir doch einfach mal ab. Vielleicht ist es ja nun wirklich keine 1:1 Kopie. Mal abwarten.
U wer denkt das zu den Preis genau die gleiche Quallität bekommt wird sich sicherlich enttäuscht sein.
Aber vielleicht ist es ja auch ein super Kompromiss zwischen Preis Leistung.
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn wer was runter macht wenn er es noch nie in der Hand hatte. Und das ist meine Meinung.
Klar ist das kacke mit der Kopiererei, aber es wird halt alles Kopiert was erfolgreich ist. Also auch eine Ehrung so in etwa.
Ich denke mal das man seine Erfindungen auch schützen kann zb Patente??
Gruß
Torsten
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|