|
|
Hello,
Thank you four your help. I find oil.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hello Skyline21,
if you have more questions about the SB-5, feel free to ask.
You will get an answer  .
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
To finish first you have to finish first!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo,
heute am Vormittag war ich in Hockenheim ein paar Runden drehen. Es war sehr staubig und somit auch recht rutschig. Nach zwei wirklich heftigen Abflügen kann ich sagen, dass die Robustheit des Chassis positiv auffällt. Mir hat es leider das graue Endstück, welches die Verkleidung ganz hinten fixiert, aus den Lexanhälften ausgerissen. Da werde ich wohl ein paar mehr Schrauben einsetzen müssen.
Gruß Tilo
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
bin am wochenende in Wiesbaden meine ersten Runden mit dem Bike gefahren.
War wirklich genial ! Das Bike und die Strecke auch ! Mit z.B. ner grossen Steilwandkurve nach der Geraden !
Bin so 4 Akkus (5900er LRP) am Stück gefahren. Bei einem abflug hat es mir auch
das graue Teil hinten eingedrückt, wie bei Thilo.....
Es wäre auch möglich dort mal als Gastklasse beim Clublauf, wie in Rosenheim, teilzunehmen.
Wer das mal im Auge behalten und mögliche Termine bekannt geben......
Gruss
Ralf
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Ja Männer,
das graue Plastikteil, das ist mir auch schon abhanden gekommen.
Es soll übrigends eine Auspuffatrappe sein, nur so zur Info  .
Seid dem wird das Teil bei mir mit 6 Schrauben fixiert, die 2 Originalen und zusätzlich 2 von oben und 2 von unten.
Das macht das Heck deutlich stabiler, speziell wenn es ein Streckenposten dort nimmt.
Vergesst auch nicht die Karosseriehälften nicht nur zu verschrauben, sondern auch mit Shoe Goo zusammenzukleben.
Auch den Kopf habe ich zusätzlich mit Shoe Goo gesichert, so ist das Ganze seeehr stabil!!
Übrigends, ein Großteil der SB-5 Ersatzteile sind beim Gregor eingetroffen!!
Ein paar auch wichtige Teile fehlen noch, die sollten aber bis Ende des Monats auch verfügbar sein.
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hallo
Habe nun meine Tiger SB5, jedoch bewundere ich sie noch im Karton. Möchte erst alle Grundeinstellungen kennen lernen bis ich zum Schrauben beginne. Das Handbuch habe ich schon studiert, dabei fiel mir die Stufe 11 auf (Felgen und Reifen). Ich habe nämlich gehört, dass man in die Felgen einen "Blechstreifen" einkleben muss. Das habe ich jedoch nicht im Handbuch gelesen. Stimmt es überhaupt? Wenn ja wie dick oder schwer soll der Streifen sein. Ich wäre euch über alle Tipps, Tricks und Links sehr dankbar.
Auch bin ich mir noch im unklaren welchen Motor, Regler und Servo ich verwenden soll.
PS: Meine Fernbedienung ist eine SANWA M11 mit einem Spektrum Empfänger
Besten Dank
[size=18][/size]
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Ottarocker,
wir verkleben in den Felgen einen Streifen Bleigewicht, das macht das Fahren gutmütiger.
Der Streifen wird so breit geschnitten, daß er genau Mittig in die Felgen-Nut passt, eine Lage ist ausreichend.
Hinten muss kein Gewicht rein. Natürlich fährt das Bike auch ohne das Gewicht, es ist auf der Rennstrecke ohne Gewicht auch agiler, aber auch etwas schwerer zu fahren.
Speziell im Grenzbereich.
Motor und Regler hängt natürlich davon ab, ob Du eher zum Spaß oder mehr Wettbewerb fahren willst.
Bei Gregor im Shop findest du da sicherlich was Passendes.
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hi Tom,
was für Bleigewichtsstreifen sind das die Ihr verklebt ?
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hi Ralph,
Das sind Platten, die unter anderem bei Modellflugzeugen als Ballast verwendet werden.
Sie sind ca. 1mm stark und man kann sie mit der Schere schneiden.
Da musst Du mal etwas googeln, Graupner hat oder hatte auch sowas im Programm.
Walzblei nennt sich das.
Findest auch in der Bucht.
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Danke ! Werd ich dann im 2. Felgensatz mal verbauen....
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Gern geschehen, es reicht, wenn Du es nur vorne verwendest.
Nur bei extrem schlechtem Gripp bringt es hinten auch was.
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Tom
Danke für die Info, gibt es noch andere Tipps die man Wissen sollte und nicht im Handbuch stehen?
Bezüglich der Frage zur Motorrisierung. Wollte nur fragen was ein "Hobbyfahrer"(ohne Rennen) und was zum Beispiel du verwendest.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hi Ottarocker,
das mit der Motorisierung ist schwierig, wenn Du biketechnisch noch nicht soo viel Erfahrung hast, würde ich einen 8,5t oder7,5t BL Motor verbauen, der geht auch gut auf den meisten Rennstrecken.
Den 7,5t fahre ich auf kleinen Strecken selber in meinem Superbike. Ist die Strecke etwas größer, dann wird auf 6,5t gewechselt, mehr ist fast unsinnig. Selbst auf der WM in Leipzig bin ich einen 6,5t gefahren, obwohl die Strecke riesig ist.
Ich persönlich fahre Nosram Elektronik, im Superbike den Pearl ISTC Regler und im Stockbike den Pearl Evolution Spec Racing.
Schau Dir bei Gregor im Shop auf der SB-5 Seite die Setup Sheets mal an. Da steht eigentlich alles Wichtige. Was sonst noch so wichtig ist, haben wir hier auch schon angesprochen.
Wenns noch Fragen gibt, einfach fragen  !
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Tom,
bitte noch eine Frage zu den Felgengewichten. Im Gregors Shop sind unter Tuningsteile für
die SB5, Alufelgen mit Gewichten und die Gewichte nochmals einzeln.
Ist es richtig, dass diese Gewichte die gleiche Wirkung wie diese Bleistreifen erfüllen. Und
kann man die einzelnen Gewichte auch an den Kunststofffelgen verwenden?
Ausserdem möchte ich auch mal ein Lob an Thundertiger aussprechen!
Die SB5 ist wirklich ein tolles Modell geworden. Anfänglich war ich von den ersten Bildern nicht so begeistert.
Ich gehöhre zu den RC Biker Anfängern und werde die Möglichkeiten die diese Bike bietet sicher nicht
ausschöpfen. Aber die Technik begeistert mich, und der Bausatz ist auch für Neulinge gut zu bewerkstelligen.
Ja, er macht sogar Lust auf mehr Modell zum selber zusammenschrauben und nicht nur RTR Modelle.
Grüsse
Ducschuli
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Ducschuli,
Danke für das Lob, ich reiche es gerne weiter.
Die Alufelgensterne, die als Option im Shop angeboten werden, ersetzten die serienmäßigen Kunststoffspeichen. Die Felgenringe bleiben immer die Gleichen.
Die Alusterne sind noch etwas schwerer, als die Geschichte mit den Bleistreifen, sie fahren sich also nochmals gutmütiger. Die Zusatzgewichte lassen sich nur an den Alusternen verschrauben.
Auf der Rennstrecke machen die Alusterne in erster Linie für die Stock-Klasse Sinn, denn sonst wird es schwierig, das BIke auf die 1800 Gramm zu bekommen.
Auch für einen Einsteiger sind Sie von Vorteil, das sie auch auf einem eher staubigen Parkplatz das BIke einfacher kontrollierbar machen.
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
|
|
| Nach oben |
|
|