|
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Andi ich bin 31 Jahre alt und komme aus Würzurg. Ich habe einen Modellbauladen Fachbereich RC-Helikopter ebenfalls in Würzburg und bin über meinen TT Vertreter nun zu einer SB-5 gekommen die ich aus reiner Neugier im Februar auf der Messe bestellt habe.
Die kam heute, eigentlich hatte ich diesen Sommer garnichtmehr damit gerechnet, also aufgebaut und an Komponenten rein was ich so vom Auto fahren da hatte, ein 13,5T X11, ein Savöx 1258TG, nen Nosram Matrix Regler und nen 2S GM Lipo. Eingesellt is das Bike Stock laut Anleitung, und nun hoffe ich hier ein paar Setup Tipps und Tricks zu finden. Ausprobiert hab ich das Bike heute Abend auf einem Hindernissfreien und frisch asphaltiertem Parkplatz....nach 10 Minuten ausproieren klappt das alles schon ganz gut, wenn man mal den Dreh raus hat wie das mit dem Kurven fahren laufen muß macht es richtig Spaß. Ein bissi mehr Druck dürfte se noch vertragen, ich werd mal sehen ob ich noch einen 9,5er rumliegen habe.
Und jetzt freu ich mich aufs Stöbern hier, und hoffe viel interessantes über diese neue schöne Facette dieses Hobbys zu lesen.
Viele Grüße aus Würzburg
Andi
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hallo Andi,
Glückwunsch zu deinem SB-5.
Setup Tipps findest Du hier:
http://rc-motorradshop.de/produkte/tt_sb5/
Wie haben jeweils ein Set Up Sheet für die Superbike Klasse sowie für die Stock Klasse zusammengestellt.
Es gibt auch bereits einen Threat, in dem einige Tipps und Tricks besprochen wurden, und zwar hier:
http://norisbike.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2381
Solltest Du trotzdem noch Fragen haben, einfach raus damit  !
Und viel Spaß mit deinem SB-5, aber pass auf, daß Dich der Bikevirus nicht packt 
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
To finish first you have to finish first!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hi Tom,
der Virus hat mich schon, ich weiß wie das damals beim Helifliegen angefangen hat, mein ganzer Stolz mein neues Bike
Find ich übrigens echt klasse das Du Dein Hobby zum Beruf gemacht hast, ich kenn Dich ja noch aus Zeiten zwischen
Alpine und Clarion und immer n guten Preis und n paar gute Tipps parat, auf der Messe Nbg. dieses Jahr haben wir uns gesehen
nur erkannt hast Du mich nichtmehr, is auch schon ne Weile her.
Super Supportarbeit leistest Du hier, aber dafür macht Ihr TT-Jungs euch ja grade nen Namen (Innovator usw.)
Viele Grüße Richtung alte Heimat
Andi
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
@Anderl1006
na vielleicht sehen wir uns beim 6. Lauf zum RC-Bike ONROAD Cup 2010 in A/Nussdorf am Haunsberg.
lg rene
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hi @ !
Am Montag ist die heißersehnte SB-5 endlich gekommen,bereits gestern hat das erste Roll-Out stattgefunden.
(viel Schlaf hatte ich die letzten Nächten nicht  )
Erster Eindruck: määäääächtig viel Spass wird mir das Ding bringen.
Motorisierung gleich in "scharf" ,sprich 5,5T, aber mit der Rutschkupplung im Zaum zu halten.
Baukasten ok, etwas Nacharbeit jedoch notwendig aber im grossen und ganzen ein TOP-Produkt.
Einige RC-Freunde von mir die SB-5 vorgestellt,alle sehr begeistert und auch einer dabei der sich auch gleich
eine bestellt hat. Um so mehr Fahrer,umso lustiger.
Glückwunsch an TT zu diesem hervorragendem Modell !
Lg,Dierk
_________________ Euer Ziel ist die Hoffnung,mein Schicksal der Sieg!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hi Andi, hi Tom und alle anderen!
Nu habe ich mir auch so ein Moped gekauft. Konnte ja nicht sein, Andi, dass du Spaß hast mit so einer Karre und ich nicht  Muß aber die Verkleidung noch lackieren und nen Antrieb einbauen.
@Tom: Hast du auch fein den Erasmus von mir gegrüßt? Obwohl, kann ich ja jetzt auch selber machen, falls der überhaupt noch weiß wer ich bin?!
Hey Andi bist du mit Jochen mal wieder gefahren, seit dem ich bei dir war? Bin mal gespannt, wie ich mich anstelle?
Bis dahin Leute und schöne Grüße aus Dortmund.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hello @ all.
Mein erster Roll Out mit unserem SB-5 war........., ich nenne es mal, ernüchternd. Poco Parkplatz in Dortmund Eving. Da ist viel los, also leicht staubig, der Asphalt glatt, irgendwie abgewetzt halt.
Bei der kleinsten Lenkbewegung lag er da, mein ganzer Stolz. Ok, eigentlich bin ich Flieger, also nicht gänzlich unbegabt was Ferngesteuertes "Spielzeug" angeht.
Ich denke mir aber, ok Torsten, da mußt du wohl noch üben.
Gestern abend gehe ich wieder los. Anderer Parkplatz, und........................der Oberhammer, das Teil fährt, und wie es fährt. Ich komme plötzlich sofort klar mit dem Moped. Kurven in allen Radien, schnelle Richtungswechsel, anbremsen, das Hinterrad wird leicht, schlingert etwas, wie im Fernsehen bei den Moto GP Übertragungen. Die optionale Vorderradbremse packt irre zu wenn man will, ist aber sehr gut dosierbar.
Die Beschleunigung und der Top Speed sind sehr gut, obwohl ich bewußt nur eine günstige Ripper Combo mit 4900 KV eingebaut habe.
Was ich eigentlich sagen will ist,
@ Tom und alle anderen Beteiligten. Ihr habt ein geiles Bike entwickelt, mit dem jeder sofort klar kommt, sowohl beim bauen als auch beim fahren.
Gruß Torsten
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hey Thorsten,
freut mich, daß Dich jetzt auch der BIke Virus gepackt hat!!
Vieleicht treffen wir uns mal auf der einen oder anderen Bike Veranstaltung!!
Würde mich freuen!!
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
To finish first you have to finish first!
|
|
| Nach oben |
|
|