|
Hallo, finde keinen Shop in meiner Nähe der Tornado 25% verkauft, versenden geht ja nicht. Deswegen überlege ich mir Red Alert Sprit zu kaufen, die Versenden ihren Sprit nä,lich. Hätte aber lieber Tornado, wo gibts das i raum Mannheim, oder wer versendet in DE?
http://www.mac-modellmotoren.de/html/red_alert.html
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo
Versenden ist in D verboten !!
Wenn was passiert bist auch du drann !
Ich habe meinen von L&C racing und der ist hammer !
Habe ihn von einem in Ludwigshafen ABER in Hocken heim gibts auch ein RC geschäft der sprit hat !
Gruß tim
|
|
| Nach oben |
|
|
|
In der RC Car Gemeinde is der Sprit ziemlich bekannt da man ihn sich, wie man will, mischen lassen kann und sehr gut ist. Ich weiß eben nciht wie er für Motorräder ist.
Spar mal bisschen an den Rufzeichen
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hallo Duese ,
Torandosprit mischen lassen , etwa mit 17,5% ? Den gibt es nur mit 10% , 16% , 25% und 30% , da is nichts mit anmischen lassen . Der einzige Unterschied der Zusammensetzung , liegt in den Anteilen der verschiedenen Öle , die jeder Hersteller selber angibt . Da hat meiner Meinung nach Tornado das beste Rezept . Zum Beispiel kommt der Xceed Sprit aus dem gleichen Haus ( Jonker ) wie der Tornado und totzdem geht der nicht so wie der Tornado . Den Rest , wie Graupner , Simprop , Alert usw. , da kannste deine Pinsel drin sauber machen .  . Sag deinen Händler einfach mal , er soll dir von Jonker ne Gallone Tornado bestellen , evtl. per Vorkasse , bei uns machen die das . Kannste also beruhigt fahren , ob nun 16% oder 25% ( geht besser ) und die richtige Kerze .
Gruss Marc
_________________ Lets Sunshine for my bike ... 
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Nein Red Alert Sprit kannst Du dir mischen lassen wie Du willst. Nitroanteil Ölanteil etc.
Da haste was falsch verstanden
Richtige Kerze soll wohl die "Glühkerze O.S. A3 (No. 6) - sehr heiss" sein?
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Duese ,
na dann ist schon alles klar . Das mit der OS ist richtig . Hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht , hält und lässt sich gut einstellen .
Gruss Marc
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Ok die werd ich mir dann bestellen, falls noch nicht verbaut.
Sprit hab ich mal beim Händler um meiner Ecke gefragt der hat nämlich nur Rapicon, Rapicon Car, Jamara, Graupner und so nen Zeugs evtl. kann er es mir ja bestellen.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo, habe noch Rocket Fuel von Jonker mit 25% und Red Alert mit 20 Nitro und 15% öl zuhause gefunden beides 2 bis 3 Jahre alt, könnt ich das noch nutzen oder würde der Motor kapput gehen bzw. nur das Rocket Fuel die Mischung vom Red Alert hat ja eh zu viel Öl.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Duese ,
ist der Sprit noch klar ( ausser die verfärbung durchs Öl ) oder sieht er schon so milchig grün / braun aus . Zur Sicherheit , würd ich lieber neuen kaufen und dann nur soviel , wie du die Sasion noch verfährst .
Gruss Marc
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Ne er ist klar, keine verfärbung.
Wäre noch ein guter halber Liter.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Noch eine Idee:
SH Modelltechnik(Mannheim) vertreibt Rapicon....
Weiss nicht ob der eine oder andere diesen Hersteller kennt aber das ist im Hubschrauberbereich die NR.1
Hat jemand Erfahrungen mit Rapicon-Optifuel-Coolpower oder Wildcat???
Was für den Hubi gut ist kann dem Motorrad nicht schaden:-)
Gruss Scheich
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Kaufe seit längerem beim Herr Helmling ein "SHmodeltechnik", heute habe ich den Sprit gekauft Suparichi hat ihn auch schon, Rapicon hat so viel ich weiß Tornado be9i den Helis abgelöst. Ich kaufe allerdings Rapicon Car 25% der is bissl anders als der Rapicon für Helis...so viel ich weiß. 4 Liter 29€...also bitte....
Wohne 2 Minuten von dem Laden entfernt, besser kanns nicht sein.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Kann nach erstem Ausritt sagen: er geht viel viel besser als Rocket Fuel (gleicher Hersteller wie bei Tornado)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
ittschi hat folgendes geschrieben: Hallo
Versenden ist in D verboten !!
Wenn was passiert bist auch du drann !
Versenden ist an sich natürlich nicht verboten. Oder wie kommt sonst der Sprit zu den Händlern?
Genauer gesagt ist es so, da der Sprit Methanol enthält und dieses giftig ist, darf man Sprit weder im Versandhandel, noch im Selbstbedienungshandel (Automat) an Privatleute verkaufen. Das gilt für alle giftigen Stoffe (Gefahrenzeichen T oder T+). Der Gesetzgeber will damit sicherstellen, dass das Zeug nur im persönlichem Verkauf weitergegeben wird. Da kann der Händler erstens sicherstellen, dass der Käufer bereits 18 ist und zweitens auf die Gefahren im Umgang mit dem Stoff hinweisen (ob sie es dann auch tun sei mal dahingestellt...).
Wenns entdeckt wird, dass trotzdem Sprit online an Privatleute verkauft wird, haben nicht die Kunden das Problem, sondern der Händler. Also auch nix mit "wenn was passiert bist du dran".
Nitromethan, hochentzündlich, darf man online verkaufen und verschicken (Gefahrgut), weil es "nur" gesundheitsschädlich ist.
Andi
|
|
| Nach oben |
|
|