RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

QRF400 Brushless 1:5 RC Dirt Bike ARR

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.06.2010, 19:54   Antworten mit Zitat
Du hast ja richtig glück mit dem Zoll @esi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2010, 17:58   Antworten mit Zitat
Hallo,

jetzt ist sie da !

Das Teil hat jetzt mit einem 4000er Akku, Motor und Zoll 196,50 Euro gekostet und ich muß sagen Sie ist auf den ersten Blick jeden Cent wert. Ist gar nicht soviel Plastik wie die Bilder vermuten lassen. Alle Abstandshalter, Gabelbrücken und Naben aus Alu.

Werde das Teil erst mal zerlegen und die Antriebswelle tauschen, danach die Trapezlenker prüfen und eventuell welche aus Alu fertigen. Die Gabel gehört auch einmal zerlegt, muß mal sehen, dass das Tauchrohr besser geführt wird. Eine Gabelbrücke ist ja bei einer upside down Gabel nicht möglich.

Ok einiges an Arbeit aber relativ einfach machbar.

MfG esi

Zuletzt bearbeitet von esi am 17.06.2010, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2010, 20:14   Antworten mit Zitat
Na das hört sich doch gut an, wird mit sicherheit meine nächste wenn mir die Ducati TT spaß macht, dann aber gleich mit der Hobbyking 2,4ghz Funke, mal sehen wie die ist, von der 6 Kanal Funke hat man jedenfalls nur gutes gehört und für 19€.....
Beitrag Verfasst am: 18.06.2010, 07:18   Antworten mit Zitat
Nachdem ich letzte Woche mit DHL telefoniert habe, warum mein Paket seit 10 Tagen in Radefeld liegt, ging es auf einmal. Paket sollte
gestern Mittag zugestellt werden, nur war leider keiner da, also gleich aufs Postamt, Paket abholen und dann geht es los!

Beitrag Verfasst am: 02.07.2010, 18:27   Antworten mit Zitat
Olli23 hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich letzte Woche mit DHL telefoniert habe, warum mein Paket seit 10 Tagen in Radefeld liegt, ging es auf einmal. Paket sollte
gestern Mittag zugestellt werden, nur war leider keiner da, also gleich aufs Postamt, Paket abholen und dann geht es los!

Olli,mach dir nix daraus....

Meins hat sage und schreibe 34 Tage in Radefeld rumgelegen.....

Ich hatte schon Angst dass die selber damit fahren Auf den Arm nehmen

@Willow

Gleich vorneweg:Ich hab null Ahnung von Motorrädern,aber RC-Modellbau beschäftigt mich schon ein 3/4 meines Leben´s...

Zitat:
Das Video finde ich offen gestanden....eine reine KATASTROPHE, denn:
- das Bike wird nahezu immer und durchgängig mit Vollgas bewegt....das ist auch notwendig, da es sonst recht leicht umfällt
- sowohl vordere Federung, als auch hinterer Dämpfer sind ein "Zustand"
- die Position der Fahrerfigur ist wenn so beabsichtigt ein Wahnsinn und wenn nicht beabsichtigt, so doch offenbar nicht verhinderbar

Meinst du nicht dass genau durch DIESE Art von Artikeln(klar,Geiz is geil!!!!) es dem einen oder anderen überhaupt ermöglicht in den RC-Modorrad-Sport einzusteigen???

Ich weiss wovon ich rede......Ich bin Modellhubschrauberpilot...denkst du ich habe mit einem 2500€ Modell das fliegen gelernt?

Findest du es angebracht gleich 500€+ für ein Motorrad hinzublättern,nur um mal in diesen Modellbaubereich "reinzuschnuppern"?

Zitat:
Offroad wird da gezeigt.....hm, einzig frage ich mich: Warum werden keine Sprünge gezeigt? Kann es sein, dass das Ding das doch nicht aushält? ARx-540 von AR RACING hat schon mehrfach in Rennen usw. gezeigt, dass es springen kann und es auch aushält!

Gut,verstehe ich.....die ARX scheint eine sehr sehr gute Maschine zu sein.....das habe ich hier schon öfters gelesen....

Zitat:
und das Wichtigste überhaupt: haben die Jungs die dieses Bike gemacht haben keine einzige EIGENE IDEE? Da ist zu 99% alles vom ARx-540 kopiert und zwar 1:1 (und da im übrigen auch von der allerersten Version - Dumm sind die also auch noch wie es aussieht), d.h. auch alle bereits schon längst verbesserten Sachen beim ARx-540 hast Du hier noch volle Kanne als Schwachpunkt drinnen!

Ja was denn nu??? Zwinkern

ARx ist Spitze....und das ist zu 99% ein Nachbau......also ist die alte Version von ARX nix gescheites???

Zitat:
gespannt bin ich auch, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht....kann mir nicht vorstellen, dass Gregor dieses Bike in seinen Shop nimmt....WIR werden es jedenfalls sicher NICHT aufnehmen, denn wir wollen unseren Kunden Qualität anbieten und nicht Müll, auch wenn der Müll billig ist!

Das kannst du doch noch garnicht beurteilen....
Und wenn das eine oder andere Teil Schrott ist,kann man doch immernoch was vernünftiges einbauen....

Zum Thema "Kopie":

Ja die Fernost-Sister´s kopieren alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist-aber das ist meistens alles andere als schlecht......
Ich kenne es von unseren "Align T-Rex 450" Modellhubschraubern,die gibt es von 20-25 verschiedenen Herstellern(kein Scherz)
Da schreibt jeder seinen Namen drauf-und Ende!!!!
Die Teile sind,bis auf die Farbe des eloxierten Aluminiums,identisch!!!

Glaubst du ernsthaft dass sich die Jungs die Mühe machen und Spritzgussformen herstellen???

Nein!!!! das machen die nicht......ich schätze dass ARX die Rechte an ihrer "alte Version" einfach an Quanum verkauft,und die verschleudern die alte Version ausserhalb der EU für wenig Geld....

Ich sauge mir diese Art von Erklärung nicht aus dem Finger......das ist im Hubibereich,was Fernost-Kopien angeht,üblich!!!!

Sei mir nicht böse,wie du versuche ich hier nur meine Meinung zu schildern...

Just my 2 Cent Cool

Gruss Scheich,der ungeduldig auf seinen Regler wartet und endlich um die Ecke QRF´fen kann Auf den Arm nehmen

http://www.youtube.com/watch?v=7ucrNNR2Pu4

Gruss Scheich
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
Top-Liste des RC-Projekt2000 Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Links Monster Power RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt