|
So, also war ich heute mal zur erstfahrt aus, was mir aufgefallen ist:
Sprang schwer an und ging sofort aus wenn ich den Vorglüher gezogen habe, sprang dann aber sofort wieder an, als es dann mal ohne Glüher ging....
....los gefahren=bei vollgas sofort aus gegangen, sprang dann nur sehr schwer wieder an, musste den Luftfilter zu halten und Auto-Start drehen das Sprit in den Vergaser kam, dann sprung (edit: sprang meinte ich, das is mir gestern Abend, nach 2-3 Bierchen, nicht mehr eingefallen ) sie langsam wieder an.
Braunes Zeug kam aus dem Auspuff und war auch auf dem Tank, da muss wohl auch was undicht sein?!
Also geht bei Vollgas sofort aus, spuckt, geht schwer an wenn sie nach vollgas aus ging, braune soße ausm auspuff.
Mal was zum fahrverhalten, ich bekomm sie ruhig in die Kurven kein zappeln oder so aber der Radius ist ziemlich breit.
So das wären meine ersten Problemchen, hoffe es kann jemand helfen.[/code]
Zuletzt bearbeitet von duese86 am 20.06.2010, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hi Duese, wie auch immer du richtig heißt.
Ich seh schon, du hast das selbe Moped wie ich, und haargenau die selben Problemchen wie ich. Also um dir erst mal die Angst zu nehmen. Die suppe die aus dem Auspuff kommt, oder spritzt wenn sie läuft ist vollkommen normal. Das sie braun it, hat vieleicht damit zu tun, das sie gebraucht ist, und der Motor vieleicht schlecht bis gar nicht konserviert wurde. Ich tippe mal auf Rost.
Das sie schlecht anspringt und auch kaum Kaft zum losfahren hat, liegt nur an der Vergasereinstellung. Tippe mal auf Lowspeednadel. Kann dir da aber jetzt auch nicht unbedingt sagen ob du magerer (rechts rum) oder fetter (links rum) drehen mußt. Müste ich selbst testen und mal hören wie er klingt. Aber in deinem Fall würde ich auf fetter tippen. Dann dürfte er auch gleichzeitig besser anspringen. Aber nur in viertel drehungsschritten. Sonst säuft sie irgendwann ab. Immer schön schritt für schritt. Den Luftfilter mußt du überhaupt nicht zu halten. Wenn kein spritt im Vergaser ist, dann immer kurz den Auspuff zu halten, ist besser.
Für ne mehr oder weniger perfekte Vergasereinstellung müßte ich se selbst hören oder ausprobieren, dann könnte ichs dir erklähren und machen. So theoretische tips sind da immer eine blöde sache. So was lernt man am besten live beim zusehen und hören, wenns einer vor macht, und erklährt. Ach ja, und wenn sie bei vollgas aus geht, mußt die Hauptnadel in kleinen schritten fetter(links) drehen.
Ich seh schon, wir müssen uns unbedingt mal treffen, dann erklähr ich dir alles live.
Ah ja..... heute ist mir der Bremsbouwdenzug von meiner Duc gerissen, und bei der Arx ist mir der hintere Stoßdämpfer flöten gegangen. So viel zum thema Sprit ist wichtig *lol* Wie ich schon sagte... es gibt 1000x wichtigere sachen wie der sprit.
Gruß Micha
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
ICh werd heut nochmal schauen ob ich's hinbekomme.
Mit dem braunen Zeugs....hmm einfach weiter machen und warten bis es aufhört oder Motor ausseinander nehmen und sauber machen?
Grüßle Christian
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Christian ,
die braune Soße ist ja wohl der unverbrannte Sprit , sprich das Öl im Sprit , wenn es der Rost wäre , hästest du schon nen Kolbenfresser . Geh mal eher davon aus das er unten rum zu mager ist und oben rum zu fett . Dazu mal im Forum lesen , wurde schon genug zu geschrieben .
Gruss Marc
_________________ Lets Sunshine for my bike ... 
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
HAb jetzt mal alles auf Grundeinstellungen ausm Handbuch nur anstatt 6,5 umdrehungen nur 6 bei der einden Nadel, mal sehen ob ich heut noch zum testen komme.
Grüßle
|
|
| Nach oben |
|
|
|
So nach dem ich eben nen RIESEN Text geschrieben habe und dann dummerweise das Fenster geschlossen habe gibts jetzt nur ne kurze Version
Probleme:
Ducati fährt besser, geht bei Vollgas nciht mehr aus, doch wiederum geht sie bei Vollgas aus wenn sie richtig warm ist (halber Tank). Springt dann sehr schwer wieder an weil abgesoffen. Low Speed Needle 2,5 raus und die kleine schwarze wo man nur von oben rann kommt 6 raus.
Wenn abgesoffen, kommt sprit aus dem Motor(zwischen Motor und Zylinderkopf, vermute ich)
Karosserie schleift beim einlenken auf dem Boden, im bereich des Hinterrades, war beim Vorgänger anscheinend nicht da keine Kratzer vorhanden, Karosse sitzt aber richtig.
Die stützen bzw. die linke war nach einem halben Tank schon kapput, welche empfiehlt ihr mir? oder soll ich selber was bauen, was nutzt ihr denn?
Geht beim bremsen aus, liegt aber zu 99% am Servogestänge, das bekomm ich hin.
Grüße Christian, hoffe auf hilfe bin schon wieder "fast" am verzweifeln und bereue schon fast den kauf von einem Nitro Modell , wegen sowas habe ich schon 2 Autos wieder verkauft, diesmal will ich es aber , mit eurer hilfe, hinbekommen. Denn auf Elektro hab ich irgendwie garkeine Lust 
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Tja Christian, wie gesagt, ich hab 3 Jahre rumgebastelt bis ichs geschaft habe. War heute auch wieder unsern Aldiparkplatz unsicher machen. Und wie hat schon der Chef vom A-Team gesagt..... Ich liebe es wenn ein Plan (Moped) funktioniert.  Mittlerweile hab ich sie so gut einstellen können, das ohne Probleme Weeles drin sind. (armer Auspuff)
Übrigens, die kleine Madenschraube, wo man nur von oben ran kommt, ist die Low Speed Needle. Und da sind 6 Umdrehungen eindeutig zu viel. Ich kann dir zwar jetzt nicht sagen wieviel ich habe, aber eindeutig weniger.
Bei den Sturzbügeln gibt es natürlich hier in Gregors Shop unendlich Auswahl. Ich habe aber immernoch die alten Metallbügel. Nur das ich da einen richtig dickwandigen transparenten Benzinschlauch drüber geschoben habe. So schleift sie butterweich auf dem Asphalt, und wenn der Schlauch durchgerubbelt ist, zieh ich schnell nen neuen auf. Kostet nur Pfennige. (Sorry, sind ja jetzt Cent)
Für alles andere kann ich dir immer wieder nur das Angebot machen, das du gern vorbei kommen kannst, oder ich komm mal bei dir vorbei. Meine Nummer hast du ja noch, oder? Anruf genügt.
Und das Wichtigste.....nicht verzweifeln, nix bereuen. Das bekommen wir schon hin. Und dann bereust du höchstens, das du nicht noch mehr Autos zum verkaufen hast.
Gruß Micha
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Die Auswahl in Gregors Shop ist wirklich sehr groß, ich find dort nichtmal die "normalen" Sturzbügel für die Ducati, wo holste den Benzinschlauch? Ich würd mir ja die Stangen aus alte Felgenstangen vom Fahrrad biegen oder aus was auch immer, aber da weiß ich schon wieder nicht wie die biegung genau sein muss.
Die 6 Umdrehungen habe ich aus dem Handbuch, und die 2,5 Umdrehungen sind beim der Messingschraube direkt am Benzinschlauch "Hauptnadel?"
HAste eigentlich schon das Rapicon getestet?
Hast ne PN
Grüße Christian
|
|
| Nach oben |
|
|